Makrofotos




Plattform zum Austauschen von Bildern

Makrofotos

Beitragvon Pompe » Mo 2. Jun 2014, 14:55

So Leute hab heute den Umkehrring von Nikon erhalten und gleich mal drauf losgeknippst.
Ich versuch jetzt mal den Link hier online zu stellen. Dieser Umkehrring hat sich echt gelohnt. Bei Nikon ist es jedoch etwas umständlich die Fotos zu machen, da ich keine ABblendtaste habe und daher die Blende mit dem Finger aufziehen muss. Aber die Ergebnisse können sich sehen lassen. Makrofotos


Bild
Pompe
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 28. Mai 2014, 13:22

von Anzeige » Mo 2. Jun 2014, 14:55

Anzeige
 

Re: Makrofotos

Beitragvon joahk » Mo 2. Jun 2014, 15:43

Die Sache mit der Abblendtaste bei Canon kann ich mir in der Praxis nur schwer vorstellen, außer man hat eine gummiartige Fixiereinrichtung.

Die Bilder sind echt cool. Der Schmetterling gefällt mir besonders gut. Bei der Margerite hat du wohl den Unterschied zeigen wollen/können von normal auf retro?

Ich würde gerne ein Foto sehen, wie du das vor Ort machst (den Aufbau meine ich). Wie weit bist du weg vom Objekt? Einfach mal vom Fotografieren ein Foto machen - merci


J.
joahk
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 16
Registriert: Di 27. Mai 2014, 18:47

Re: Makrofotos

Beitragvon Lara » Di 3. Jun 2014, 12:54

Sehr geniale Bilder!

Diesen Umkehrring möchte ich auch mal live erleben, noch kann ich mir das nämlich auch nicht so genau vorstellen, wie das gehen soll.
Benutzeravatar
Lara
 
Beiträge: 9
Registriert: Di 27. Mai 2014, 20:01

Re: Makrofotos

Beitragvon joahk » Di 3. Jun 2014, 13:01

Hier der neuste Test aus dem Labor.... natürlich voll professionelle Bedingungen geschaffen!
Dateianhänge
cent.jpg
pompe.jpg
joahk
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 16
Registriert: Di 27. Mai 2014, 18:47

Re: Makrofotos

Beitragvon Pompe » Mo 23. Jun 2014, 12:19

So Leute! Da ich meinen rechten Zeigefinger wieder krümmen kann, hab ich wieder ein paar Makrofotos geschossen. Ich hab sie dem o.g. Link in meinem ersten Beitrag hinzugefügt. Also einfach MAKROFOTOS anklicken und genießen ;-)
Pompe
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 28. Mai 2014, 13:22


TAGS

Zurück zu Bilder

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron